« スイスの環境税,補足 Die CO2-Abgabe in der Schweiz | トップページ | 桃の試食 »

2007年7月 2日 (月)

Probeernte von Pfirsich

   In April wurde hier von vielen Pfirischblüten berichtet. Ein Wunder war es, daß ein Pfirsichbaum, der aus gegrabenen Bioabfällen herausgesprossen hat, so schön blühtet. Nun jetzt trägt er etwa 20 Früchte. Verglichen zur Blütenzahl sind es zwar wenig, aber bis letztes Jahr hat er nur ein paar Früchte getragen, so daß ich für das Jahr von einer guten Ernte sprechen möchte. Sie sind nun ziemlich rot geworden. Wir denken, sie in kurzem ernten zu können.

   Zum Probieren haben wir gestern zwei wurmstichige Früchte genommen, weil sie von Würmern angefressen waren. Zum Ernten war sie noch etwas zu früh, und außerdem noch klein, aber scheckte schon sehr gut. Es klingt zwar etwas tautologisch, aber unser erstes Wort nach einem Biß war "Das schmeckt wirkllich nach Pfirsich"  - denn Pfirsich muß ja nach Pfirsich schmecken. Die natürliche Sprache ist ja bekanntlich etwas anderes, oder viel reicher, als die logische. Wie dem auch sei, die Pfirsiche waren zwar nicht so groß und schön, wie man in einem Supermarkt findet, aber wares sie ja wirklich echt.

   Eine in eigenem Garten geerntete Frücht schmeckt ja etwas besonderes. Schade, daß ich durch Internet kein Geschmack und kein Duft mitgeben kann.

|

« スイスの環境税,補足 Die CO2-Abgabe in der Schweiz | トップページ | 桃の試食 »

Deutsch」カテゴリの記事

日記・コラム・つぶやき」カテゴリの記事

コメント

コメントを書く



(ウェブ上には掲載しません)


コメントは記事投稿者が公開するまで表示されません。



トラックバック

この記事のトラックバックURL:
http://app.cocolog-nifty.com/t/trackback/208179/15630000

この記事へのトラックバック一覧です: Probeernte von Pfirsich:

« スイスの環境税,補足 Die CO2-Abgabe in der Schweiz | トップページ | 桃の試食 »