« ヨーロッパ一の太りすぎの国は? | トップページ | ドイツ人が太りすぎの訳は? »

2007年4月27日 (金)

Was ist der Grund der Übergewichtigkeit der Deutschen?

  Nach einem Bericht der Deutschen Welle sind es "keineswegs die Gene, sondern schlichtweg Bewegungsfaulheit, falsche Ernährung und übermäßiger Bierkonsum: 1g Alkohol hat mehr als 9 kcal. 1 Gramm Fett "nur" 7 kcal. Und Bier macht hungrig. Ein Teufelskreis"

http://www.dw-world.de/dw/episode/0,2144,2394513,00.html

   Diesen Artikel fand ich zwar interessan, ich habe aber gezögert, hierüber auf dem Blog zu schreiben. Denn in Japan gibt es, so scheint es mir, ein etwas übertriebenes Bild der Deutschen bzgl. des Bierkonsums. Seit ich in Japan zurückgekommen war, ist mir schon mehrmals gesagt worden, "In Deutschland trinkt man schon zu Mittag das Bier, nicht wahr". Zumindest bei meiner Umgebung habe ich keinen gesehen, der während der Arbeit oder des Studiums zu Mittag Bier tringt. Klar, daß man beispielsweise zu Mittag Bier trinkt, wenn man Wochenende einen Ausflug macht, oder Freunde zu Hause besucht bekommt.

   Die Deutschen trinken ja wahrscheinlich mehr Bier als Japaner, aber vielleicht nicht so sehr viel, wie viele in Japan anscheinend denken.

|

« ヨーロッパ一の太りすぎの国は? | トップページ | ドイツ人が太りすぎの訳は? »

Deutsch」カテゴリの記事

ドイツ・ドイツ語」カテゴリの記事

コメント

コメントを書く



(ウェブ上には掲載しません)


コメントは記事投稿者が公開するまで表示されません。



トラックバック

この記事のトラックバックURL:
http://app.cocolog-nifty.com/t/trackback/208179/14868365

この記事へのトラックバック一覧です: Was ist der Grund der Übergewichtigkeit der Deutschen?:

« ヨーロッパ一の太りすぎの国は? | トップページ | ドイツ人が太りすぎの訳は? »